Donnerstag, 14. April 2016

ESO - Währung (Kronen, Gold,...)

Hallihallo,

heute soll alles mal um das liebe Geld gehen, also die Währungen. Bezüglich dem  Post zu den Spielmodellen hatte ich schon einmal die Währungen angesprochen. Denn mit Abschluss eines Abos erhaltet ihr Kronen.

Was es mit der Währung in ESO so auf sich hat, damit möchte ich euch in diesem Post weiterhelfen.

Was sind Kronen:
Kronen sind eine Währung die man durch Abschluss eines Abonnements oder durch Gametimecards sowie durch einzelne Kronenkäufe im ESO-Shop erhält, hierbei richtet sich die Anzahl der zu erhaltenden Kronen nach der Länge der Mitgliedschaft. Also, schließt ihr eine Mitgliedschaft für :
  • 30   Tage ab, erhaltet ihr 1500 Kronen
  • 90   Tage ab, erhaltet ihr 4500 Kronen
  • 180 Tage ab, erhaltet ihr 9000 Kronen
-> Was kann man mit Kronen machen:
Um Kronen auszugeben gibt es den Kronenshop, diesen findet ihr im Menü wo ihr auch auf Klicken verschiedener Zeichen zB auf das Inventar, Questbuch, Karte usw. kommt. In was ihr Kronen investiert könnt ihr natürlich selbst entscheiden, denn es gibt allerlei zur Auswahl.

Außerdem bringt ESO ungefähr 2 mal im Monat neue Inhalte für den Kronenshop raus. Am häufigsten sind dies neue Begleiter, Reittiere, Kostüme oder irgendwelche anderen Inhalte wie zB die Gehilfen. Denn seit der neuen Erweiterung der Diebesgilde gibt es einen Bank und Händlergehilfen.

Gewährt Zugriff auf exklusive Spielinhalte oder Luxusgüter :D

Was ist das Gold:
Gold ist die zweite Währung im Spiel. Diese erhaltet ihr bei Abgabe von Quests, beim Töten von Tieren oder Menschen oder Verkauf von Dingen aus dem Inventar die ihr nicht benötigt und natürlich durch einiges anderes. Es ist also die "normale" Währung im Spiel an die jeder rankommt.

-> Was ihr mit Gold machen könnt:
Natürlich alles mögliche zB Reparatur der Rüstung beim Händler, Material kaufen, alles was euch eben beliebt bzw. was ihr eben auch benötigt.

Gold ist also die Allgemeine Hauptwährung.

Was sind Tel`Var Steine:
Tel`Var Steine sind eine Währung die man nur in der Kaiserstadt durch das töten von NPC's (oder Belohnungen für einige Aktionen wie zB Quests) erwerben kann. Außerdem ist es dort möglich andere Spieler zu töten (PVP-Kontent) und ihnen so den Großteil ihrer gesammelten Steine abzuluchsen :P

Gewährt Zugang zu speziellen Gegenständen (Sets) die nur so erworben werden können.

Was sind AP (Allianzpunkte):
Allianzpunkte können durch fast alle Aktionen die im Allianzkrieg in Cyrodiil stattfinden, erworben werden. Also durch das töten von Spielern, einnehmen von Burgen, bei Quests,...

Die Allianzpunkte gewähren Zugang zu Belagerungswaffen, dem Akaviri Stil und anderen Dingen die nur so erworben werden können.

Wie ihr seht gibt es also einige verschiedene Währungen hier in Tamriel, es ist nicht immer ganz einfach da den Überblick zu behalten, aber nach einiger Zeit hat man es raus.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Fragen beantworten, solltet ihr Fragen hierzu gehabt haben ;)

Also gebt nicht zu viel Geld aus, wer weiß was euch in Tamriel noch so erwartet. 

Schöne Grüße aus Tamriel,
Eure Deneary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen