diesen Erklärungspost widme ich der physischen Resistenz und der Magieresistenz. Oft verwechselt man sie das sollte allerdings nicht passieren.
Was es mit diesen beiden "Dingern" auf sich hat versuche ich euch mal in einfachen Worten wiederzugeben.
Fangen wir also mal an.
Die Resistenzen hängen wie folgt zusammen:
- Physischer Schaden <- Physische Resistenz
- Waffenschaden
- Schlagschaden (Block-Schlag)
- Giftschaden
- Seucheschaden <- Seuchenresistenz
- Kritischer Waffenschaden <- Kritische Resistenz
- Zauberschaden (Spell Damage) <- Magieresistenz (Spell Resistance)
- Magieschaden (Magic Damage)
- Elementarschaden
- Blitzschaden <- Blitzresistenz
- Eischaden <- Eisresistenz
- Feuerschaden <- Feuerresistenz
- Kritischer Zauberschaden (Spell Critical Damage) <- Kritische Resistenz
Was ist also die Physische Resistenz:
Die physische Resistenz schützt euch gegen fast alle durch Ausdauer verursachten Schäden (Gifte, Seuchenschaden nicht oder nur teilweise)
Was ist die Magieresistenz:
Schützt euch gegen alle Schäden die von magickabasierten Fähigkeiten verursacht werden. Jedoch ist zu beachten, dass gegen die Elemente (Feuer,...) zusätzlich weitere Resistenzen aufgebaut werden können, neben der Magieresistenz.
Um herauszufinden wie hier eure Werte sind kann ich das Addon -> ftc = foundry technical combat sehr empfehlen.
Trägt man also eine Schwere Rüstung, erhöht sich in erster Linie die physische Resistenz, jedoch durch eine der passiven Fähigkeiten auch die Magieresistenz, man kann somit die maximal mögliche Resistenz aufbauen. Dies gilt also nicht für die Leichte und die Mittlere Rüstung.
Zu beachten ist dies in Bezug auf die Rüstungen, daher werde ich diesen Post auch noch versuchen bei den Rüstungen zu verlinken, sodass ihr wenn ihr bei Rüstungen nachschlagt auch auf diesen Post sofort zugreifen könnt ohne dass ihr viel umswitchen müsst.
Es grüßt euch,
Eure Deneary
ich versteh die krit resistenz nicht
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