Montag, 18. April 2016

ESO - Bücher, Schriftrollen,...

Seid gegrüßt Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr habt in letzter Zeit das wunderschöne Tamriel erkundet und habt euch bei manchem an meine Erklärungen erinnert. Na war es so *neugierigfrag*?

Auch heute habe ich wieder eine Erklärung für euch und möchte euch an ein paar Interessanten Dingen teilhaben lassen.

Was ich gerne mache wisst Ihr ja bereits, aber wusstet Ihr dass ich auch gerne lese? Überall in Tamriel findet man Bücherregale und auch an stellen wo man es nicht vermutet findet man Schriftrollen oder Bücher herumliegen.

Hierzu solltet Ihr das folgende Wissen:
In Tamriel findet Ihr in allen Städten in den Häusern Bücherregale und nicht nur in den Städten auch in Verliesen lassen sich zahlreiche Regale finden wo Ihr die Bücher lesen könnt. Diese Bücher aus den Bücherregalen können eure Ränge in den Fertigkeitslinien erhöhen, also zB. den Rang des Versorgerers oder der Zweihandwaffe, usw.

Es gibt allerdings nicht nur die Bücher aus den Bücherregalen, sondern Ihr könnt auch Bücher außerhalb der Regale finden. Diese liegen dann "lose" rum und können lila leuchten. Dies müssen auch nicht nur Bücher sein, sondern sind oftmals auch Schriftrollen. So kann das dann aussehen, wenn Ihr in der Welt ein Buch antrefft:


Diese Bücher und Schriftrollen erhöhen dann den Rang der Magiergilde. Um also in der Magiergilde irgendwann alle Fertigkeiten erlernen zu können müsst ihr nicht nur die Quests abschließen, sondern eben auch diese lila leuchtenden Bücher finden.

Und dann gibt es noch die Bücher die Ihr in Truhen, Beuteln, Schränken, Rucksäcken oder Regalen findet, nämlich die Handwerksstile. Am Anfang kennt Ihr nur den Stil eures ausgewählten Volkes, später könnt Ihr Handwerksstile finden. Diese sehen so aus:



Außerdem gibt es auch noch Bücher und Schriftrollen zu finden, die nicht lila sondern gelb leuchten. Dies sind oft Informationen zu etwas. Beispielsweise könnt ihr diese in Verliese finden, demnach steht dann zum Beispiel etwas über das Verlies darin oder über eine der wichtigen Personen dort.

Am Anfang ist es also am besten Ihr lest alle Bücher und schaut euch auch die Bücherregale an, denn alle Bücher und auch Schriftrollen sind nützlich und können euch später weiterhelfen. Auch ich musste mich daran gewöhnen aber es geht und mittlerweile freue ich mich über alle Bücher und Schriftrollen in dieser Welt. Ich besitze auch eine Bibliothek in der ich alle Bücher noch mals nachlesen kann.

Achja, das lesen... ein sehr tolles Hobby wenn man nicht gerade kämpft oder die Welt retten und ein wenig besser machen muss. Aber es macht Spaß so zwischendurch :)

Also haltet die Augen offen und seid offen dafür was Tamriel euch so zu bieten hat :)

Liebe Grüße
Eure Deneary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen