ich grüße euch herzlich an diesem wunderschönen Tag zu einem weiteren Handwerkspost in dieser Reihe.
Ihr liebt das Kochen und Getränke brauen? Dann seid Ihr in ESO genau richtig, denn auch dort könnt Ihr dies fortführen und müsst es nicht aufgeben!
Ihr seid gespannt, na dann mal los...
Das Handwerk - Versorgen
Das Kochen oder Brauen in ESO erfolgt nach einem bestimmten Schema (aber dazu unten gleich mehr). Ihr könnt damit gutes Bufffood herstellen, welches in Dungeons oder bei Quests oder im PVP gebraucht werden kann und euch gewisse "Vorteile" gewährt.In ESO gibt es viele verschiedene Kochzutaten und diese variieren auch je nach Gebiet. Erst in höherleveligeren Gebieten werden auch die Kochzutaten höher;). Dennoch habt Ihr bereits die Chance in den ersten Gebieten den maximalen Kochskill zu erreichen.
Wichtig für die Kochzutaten bzw. für euch zum Merken ist, das wenn Ihr Versorger werden wollt, Ihr jede Kiste, jedes Fass an jedem Ort den Ihr besucht genau durchsucht. Denn in diesen Kisten lagern oftmals Zutaten die später benötigt werden, aber erst mal eurer Inventar zumüllen :D. Hierfür wäre dann auch die Bank gut, dass nicht gleich immer euer Inventar voll ist.
So nun kommen wir zum Schema, denn bevor Ihr in ESO kochen oder brauen könnt, benötigt Ihr hierfür Rezepte. Diese könnt Ihr entweder bspw. bei Händlern kaufen, oder Ihr findet Sie in Kisten, Fässern, Schränken, Truhen, Rucksäcken, Wandschränken, usw. In Gasthäusern lassen sich oftmals auch gerne Rezepte finden.
Aber Vorsicht:
Ihr könnt nur Rezepte finden, die auch eurer gelernten Rezeptqualität entspricht.
So habt Ihr dann "endlich" ein Rezept gefunden, könnt Ihr loslegen, wenn Ihr über die entsprechenden Zutaten verfügt. Nein? - Na dann macht euch auf die Suche ;).
Die Wertigkeit eines Rezeptes zeigt euch auch gleichzeitig an, wie viele Zutaten Ihr zum Kochen benötigt.
- Grünes Rezept – Zwei verschiedene Zutaten
- Blaues Rezept – Drei verschiedene Zutaten
- Lilanes Rezeopt – Vier verschiedene Zutaten
So zum Beispiel sieht ein Rezept aus :)
Und was für ein Bufffood Ihr damit herstellt bzw. was es erhöht.-
Bspw. das Rezept „Gegrillter Kapaun“: Hierfür benötigt Ihr 1 x Kapaunfleisch und 1 x Bratfett.
Daraus könnt Ihr dann ein Bufffood herstellen, welches Eure Ausdauer 35 Minute lang um 42 erhöht.
Um aus Rezepten und den Zutaten nun etwas herzustellen müsst Ihr dann an eine Feuerstelle gehen und ein Rezept auswählen, für das Ihr die Zutaten habt. Dann müsst Ihr zum Herstellen nur noch die Taste R (Standardbelegung) drücken und fertig. Ihr werdet sehen dass sich dabei jedesmal eure Fähigkeiten-Leiste ein bisschen weiter füllt.
Mit einem höheren Level und mit der Zeit wird es jedoch immer schwieriger mit den anfänglichen Rezepten zu kochen. Hierbei solltet Ihr bedenken, dass aktuelle Rezepte (für das höhere Lvl.) und welche evtl. auch höherwertiger sind mehr Erfahrung ergeben.
Wenn Ihr also fleißig sammelt und regelmäßig kocht oder braut dann könnt Ihr es sogar schaffen schon mit bereits Level 20 - 25 die maximale Stufe zu erreichen.
Und auch hier haben wir wieder Passive Fertigkeiten:
Die Passiven Fertigkeiten - Versorgen
- Rezeptqualität: Erlaubt Euch die Nutzung von schwierigeren Rezepten
- Rezeptverbesserung: Erlaubt Euch die Zubereitung von Nahrung bis zu einer gewissen Stufe
- Gourmet: Buffs von gegessener Nahrung hält länger an
- Coinnaisseur: Buffs von getrunkenen Getränken hält länger an
- Kochkunst: Ihr erhaltet zusätzliches Essen bei der Herstellung
- Braukunst: Ihr erhaltet zusätzliche Getränke bei der Herstellung
- Küchenhilfe: Wenn Ihr das Spiel verlasst sammelt eine Küchenhilfe für Euch Zutaten
Für das Versorgen bin auch nicht ich zuständig sondern die liebe Noroelle :), denn während ich für Sie die Rüstung schneidere und Ihr die Stäbe herstelle, stellt sie mir Bufffood bereit *_*. Ist sie nicht lieb?
Liebste Grüße
Eure Deneary
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen