Montag, 23. Mai 2016

ESO - Handwerk - Teil 1 (Alchemie)

Hallöle Ihr Lieben,

da noch viele, sehr viele Erklärungen fehlen und mir leider immer nur nach und nach einfällt, was fehlt, nun hier endlich (:D) ein Post zum Handwerk.

Denn es gibt sicher kein MMORPG in dem man nicht Handwerken kann :D.

Was ein Handwerk ist, darauf gehe ich nicht ein, denn das sollten alle wissen, aber welche Handwerke es in ESO gibt, das möchte ich zeigen und ich werde auch alle nacheinander vorstellen:)

Das Handwerk - Alchemie


Bei der Alchemie braut Ihr Tränke, das kennt Ihr vielleicht, denn den Begriff Alchemie habt Ihr sicher schon einmal gehört. Ihr habt verschiedene Zutaten in ESO, die es gibt um einen Trank herzustellen. Und es gibt dementsprechend auch viele verschiedene Tränke im Spiel die Ihr herstellen könnt.

Tränke könnt Ihr zwar auch in der Welt finden, aber mit Alchemie ist es möglich, Tränke herzustellen die in der Welt nicht gefunden werden können.

Wie funktioniert das:
Um einen Trank herzustellen, benötigt Ihr mindestens 2 Reagenzien und ein Lösungsmittel. Die dabei kombinierten Reagenzien bestimmen dann die Eigenschaften des Tranks, während das Lösungsmittel die Stufe des Trankes bestimmt.

Das Lösungsmittel ist immer eine Art von Wasser und kann überall in der Welt gefunden werden (Fässern, an Quellen, Kisten,..
:
 
Die Reagenzien geben ja dann die Eigenschaft an, aber beachtet. Jede Reagenz hat 4 Eigenschaften, die zu anfangs alle unbekannt sind. Man kann allerdings zuerst von jeder Reagenz eine essen (um die erste Eigenschaft zu kennen) muss dann aber weiterprobieren und Tränke brauen um die anderen Eigenschaften kennenzulernen. Folgende Reagienzien sind mir bekannt:

 
Welche Tränke Ihr alle brauen könnt, erfahrt Ihr im Spiel, denn das würde auch diesen Post sprengen. Es sei allerdings noch gesagt:
Ihr könnt für das Handwerken Skillpunkte ausgeben. Daher rate ich euch, überlegt euch am Anfang ein Handwerk oder zwei, die Ihr auf alle Fälle ausbauen wollt und levelt diese. Später könnt Ihr die anderen möglichen Handwerke dann nämlich immer noch erlernen.

Die passiven Fertigkeiten - Alchemie

  • Lösungsmittelkenntnis: ermöglicht den Einsatz höherstufiger Lösungsmittel
  • Geschulter Blick: ermöglicht es Reagenzien innerhalb von 20 Metern in der Welt leichter zu erblicken
  • Heilkenntnis: erhöht die Dauer der Effekte von Tränken
  • Chemie: gewährt zusätzliche Exemplare beim Zubereiten von Tränken
  • Laborkenntnis: erlaubt es 3 statt 2 Reagenzien für einen Trank zu nutzen
  • Schlangebrut: reduziert negative Effekte in Tränken
 
Ich hoffe, damit konnte ich euch die Alchemie ein bisschen näher bringen. Ja, es ist ein kurzer Erklärungspost. Allerdings möchte ich wirklich keine Lösungen für Tränke hier online stellen, genauso wenig wie ich mit meiner Geschichte spoilern möchte. - Habt also bitte Verständnis :)
 
Liebste Grüße aus Tamriel,
Deneary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen