Dienstag, 24. Mai 2016

ESO - Handwerk - Teil 3 (Schneider)

Guten Morgen,

willkommen zu einem weiteren Post in der Handwerksreihe, diesmal zu dem Thema Schneidern. Ein Beruf für alle die Stoffe lieben und gerne mit diesen arbeiten und auch gerne Klamotten aus Stoff oder Leder tragen :).

Das Handwerk - Schneider

Beim Schneidern könnt Ihr sowohl leichte als auch mittlere Rüstung herstellen. Hierfür benötigt Ihr Leder (erhaltet Ihr durch das Töten mancher Tiere) und natürlich Stoffe (Pflanzen, die Ihr sammeln könnt).
 
Auch durch das Verwerten könnt Ihr wieder Rohstoffe erhalten. Dabei zerstört Ihr ein Rüstungsteil und könnt dann Leder oder Stoffe zurückerhalten oder auch Aufwertungsmaterialien. Sobald Ihr genügend Material zum Herstellen gefunden oder verwertet habt (zB Leder) müssen diese veredelt werden, es werden immer 10 Stk. Leder in das Material Rohleder veredelt (in diesem Bsp. eben Rohleder). Danach wählt Ihr die Menge aus, es gilt je mehr Material umso höher die Stufe des Gegenstandes. Danach wählt Ihr noch den passenden Stil und fertig ist euer Gegenstand.
 
Allerdings sind diese Schritte noch nicht alles. Denn nachdem Ihr den Stil gefunden habt müsst Ihr noch über die Eigenschaften entscheiden. Denn später könnt Ihr eure Gegenstände mit Eigenschaften versehen.
Diese werden durch die Analyse von Gegenständen erlernt. Es kann nur eine Eigenschaft pro Gegenstand angewendet werden. Sobald Ihr einen Gegenstand also fertiganalysiert habt und später über den passenden Edelstein verfügt (durch das Verwerten von Gegenständen mit Eigenschaften, oder durch finden in der Welt) könnt Ihr einen Gegenstand mit Eigenschaften versehen.


Die passiven Fertigkeiten - Schneider


  • Schneiderhandwerk: bestimmt, welche rohen Leder- und Stofffaserarten verarbeitet werden können. Pro Rang, kommt eine Art hinzu
  • Geschulter Blick: ermöglicht es Stofffasern innerhalb von 20 Metern in der Welt leichter zu erblicken
  • Fallenstellerlehrling: schaltet einen Fallenstellerlehrling frei, der dem Charakter täglich Stoffe oder Leder und möglicherweise andere Gegenstände zuschickt 
  • Auftrennen: erhöht die Chance, beim Auftrennen von Gegenständen Schneidermaterialien zurückzuerlangen 
  • Nähen: verkürzt die Analysezeit und ermöglicht es mehrere Gegenstände gleichzeitig zu analysieren 
  • Gerbekunde: erhöht die Chance, Gegenstände mit Gerbstoffen zu verbessern
So hiermit ist dann erst einmal alles gesagt zum Thema Schneidern, bei Fragen oder Anregungen meldet euch gerne über die Kommentare, diese Funktion steht euch jederzeit offen :)

So dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag, vielleicht schaut Ihr ja mal in Tamriel vorbei :).

Liebe Grüße,
Eure Deneary

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